Die Bichlalmrunde im Großarltal

Fahrzeit: 2:15h
Höhenmeter: 900 hm

Einkehrmöglichkeiten: Bichlalm

LEICHTE bis MITTLERE TOUR!

Tourkurzbeschreibung:

Die Bichlalm lädt im Tal der Almen mit einer großartigen Aussicht ein.
Neben der Hohen Tauern mit Ankogel & Keeskogel ist in die andere Richtung die Sicht bis zum Hochkönig möglich.
Dies lässt sich auf der sonnigen Terrasse bei Speis & Trank hervorragend genießen.
Fein ist es auch, dass man diese Tour als Runde fahren kann – hier hat man allerdings eine sehr kurze Schiebestrecke bergab.

Tipp: Wer die Tour wesentlich leichter gestalten will – kann mit dem Auto bis zu den Parkplätzen (Bichlalm) im Ellmautal fahren.
Wie in Großarl üblich, ist mit Taxiverkehr zu den Almen zu rechnen – daher besonders bei der Abfahrt aufpassen, wenn man die Auffahrtsstrecke zurück fährt.

Für die Wanderung auf die Bichlalm gibt es schöne Alternativen – siehe Wanderkarte unter: www.hotel-neuwirt.com/almen-grossarltal-Wanderkarte (auch zum download)

Die Route:
Start am Parkplatz der Bergbahnen – Richtung Großarl Zentrum fahren. Dort links vor  Supermarkt in Richtung Ellmautal fahren.
Am Scheitelpunkt der Straße rechts bergauf  den Wegweisern Bichlalm folgen. (links ist ist eine kleine Seilbahnstation mit Parkmöglichkeit 2).
Für die Abfahrtsrunde ein Stück zurück bis zur Kehre. Hier den Wanderweg bergab bis zur bereits sichtbaren Forststraße.

(Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn)

Download file: MTB-Bichlalm-Grossarltal-Pongau-Salzburg-Karte.gpx

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen.
Durch den Download nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Benutzung von Pisten und Fahrwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen können und dass der
Haftungsausschluss auf – sport.sattlecker.net zur Kenntnis genommen wurde!