Von Lend nach Taxenbach über die Embacher Almen

Fahrzeit: 3:15 h
Höhenmeter: 1130 hm
E-Bike: Nein

Einkehrmöglichkeiten:  Tischleralm – Maschlalm – Kapelleralm (Montag Ruhetag 0664-4474287)

SCHWERE  TOUR! (mit 25 Minuten Schiebestrecke eher flach – Karrenwegabfahrt Richtung Kitzlochklamm)

Tourkurzbeschreibung:

Die  beschriebene MTB – Route bietet neben mehreren Einkehrmöglichkeiten auf den Almen im Teufenbachtal und auf der Kapelleralm auch steile Auffahrten – Schiebestrecken – technisch anspruchsvollere Abfahrten!
Auch an einer kleinen Wallfahrtskapelle führt die technisch anspruchsvollere Runde vorbei.
Tipp: Ohne Schiebestrecken kann man die Almen auch separat  über die zugehörigen Forststraßen von Embach aus anfahren.
Es sind dann technisch leichte Touren, allerdings muss man die gleichen Strecken zurückfahren.(z.B.: http://sport.sattlecker.net/2013/kapelleralm-direkt )

Die Route:
Start am Bahnhof Lend – nach der Salzachbrücke rechts und weiter der L 266 in Richtung Embach folgend. Im Ort – gegenüber vom Krämerwirt  – links bergauf  dem Kirchenbach entlang  –  bei den nächsten Kreuzungspunkten in Ortsnähe immer links halten……

Download file: MTB-Tischleralm-Maschlalm-Kapelleralm-Lend-Taxenbach-Pinzgau-Salzburg-Karte.gpx

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen.
Durch den Download nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Benutzung von Pisten und Fahrwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen können und dass der
Haftungsausschluss auf – sport.sattlecker.net zur Kenntnis genommen wurde!