2.Tag Watzmann / Nord – von den Winklmoosalmen nach Inzell

Datum: 08. Juni 2014
Region: Deutschland-Bayern – Watzmann Nord
Ausgangspunkt: Winklmoosalm

Kondition: ♣♣♣
Fahrtechnik: ♣♣♣
Erlebniswert: ♣♣♣
Länge: 58, 0 Km
Fahrzeit: 5:10 h
Höhenmeter: 1255 Hm
E-Bike: Ja

Einkehrmöglichkeit:  WinklmoosalmPötschalm LangerbaueralmGleichenbergalm Steinbergalm

MITTLERE TOUR!  

Tourkurzbeschreibung:

Herrlich war der Frühstücksgenuss auf der Sonnenterrasse des Gasthofes Winklmoosalm und im Gedanken befinden wir uns bereits auf dem schönen Abschnitt der Watzmanntour von Almgebiet zu Almgebiet.
Durch das kräftige Frühstück waren wir froh, dass es vom Almgebiet Winkelmoos über das Seegatterl nach Reit im Winkel fast nur bergab ging.
Von Reit im Winkel über die Pötschalm und einem schmäleren Waldweg zum Weitsee.
Von dort radeln wir gemütlich bergauf  dem Wappbachtal entlang zum Röthelmoos – Moor.
Anschließend kommt der – ein steil bergab führender Abschnitt – entlang einer Schlucht bis zur nicht bewirtschafteten Hofalm
hier geht es  dann rechts – unterhalb des Hochfelln – bergauf bis zur Gleichenbergalm. Nach der Einkehr geht es dann ein Stück bergab, bevor es dann einige hundert Meter mit über 20% extrem steil bergauf geht. Flach radeln wir zur nächsten Kaffepause – zur Steinbergalm. Nun rauschen wir mehrere Kilometer bergab nach Ruhpolding. Von hier gelangen wir über das Windbachtal und dem Froschsee zur Pfingstroas nach Inzell.
Bei der jährlichen Pfingstroas wird im ganzen Ort  gefeiert  – ein Fest mit Musik – Tanz – Bier und bayrischer Kost.

Download file: MTB-Watzmann-Nord-Schleife-Tag2-Winkelmoosalm-Inzell-Salzburg-Bayern-Karte.gpx

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen.
Durch den Download nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Benutzung von Pisten und Fahrwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen können und dass der
Haftungsausschluss auf – sport.sattlecker.net zur Kenntnis genommen wurde!

Download:

Links

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar