Klettenalm in Hüttschlag – Großarltal

Einkehrmöglichkeiten: Klettenalm

MITTLERE  TOUR!

Tourkurzbeschreibung:

Eine nette Halbtagestour zum schönen Almkessel der K(G)lettenalm im Tal der Almen. Die Tour führt auf schönen Forststraßen, welche im oberen Teil starke Steigungen aufweisen.
Oben auf der Alm angekommen, kann man sich auf die gute Jause freuen.Es gibt auch immer wieder Tages aktuelle, selbst gemachte Leckerbissen, die man probieren sollte.

Die Route:
Wir fahren die Straße beim Parkplatz – Richtung Ortskern.
Beim Gemeindeamt links weiter der Straße unterhalb der Kirche.
Am Scheitelpunkt der Straße links bergab Richtung Ortsteil Wolfau, anschließend bis zum Ortsteil Karteis (km 2,5) hier links über die Großarler Arche.
Nun ständig den Wegweisern Glettenalm folgen = in Karteis bei Kapelle rechts bergauf der Forststraße folgen.
(km 5,8 Parkplatz hier rechts bergauf  & km 7,5 Links der Kehre entlang fahren – gerade aus – wird später zu Wanderweg)

Rückweg wie Anfahrtsweg – bei Wolfau, aber auf der Landesstraße  entlang der Großarler Arche weiter bis zum Ausgangspunkt.

Download file: MTB-Klettenalm-Karte.gpx

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen.
Durch den Download nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Benutzung von Pisten und Fahrwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen können und dass der
Haftungsausschluss auf – sport.sattlecker.net zur Kenntnis genommen wurde!

Download:

• MTB-Klettenalm-Hüttschlag.zip (gpx Daten- anklicken mit der linken Maustaste – anschließend mit einem Zip Programm entpacken. )