Auf’s Kitzbühler Horn über’s Raintal

Datum: 17. Juli 2007
Region: Tirol, Kitzbühel, Fieberbrunn
Ausgangspunkt: Fieberbrunn – Bahnhof 782 m
Länge:
35 Km
Fahrzeit: 3:15 h
Höhenmeter: 1395 hm

MITTLERE bis SCHWERE TOUR !

Tourenkurzbeschreibung:

Bekannt ist das Kitzbühler – Horn von der Österreichrundfahrt der Rennradfahrer. Diese Bergankunft über die asphaltierte Mautstraße – meist am Ende einer Tagesetappe – fordert von den Profiradlern nochmals die letzten Kräfte.
Wir gehen unsere Ausfahrt etwas gemütlicher an und fahren mit dem Zug bis Fieberbrunn. Nach dem Ausladen der Mountainbike’s rollen wir gemütlich die ersten Kilometer bergab.
Bei der – wie in Tirol üblich – gut ausgeschilderten Tour radeln wir über das Raintal – ein wunderschönes Almgelände – hinauf Richtung Horn. Über eine kurze Schiebepassage u. einem kurzen Trail erreichen wir wieder ein schmales Asphaltband, welches uns direkt bis zum Sender führt.
Das sensationelle Panorama teilen wir uns mit den vielen Wanderern. Nach einem gutem Essen am „Gipfelhaus“ stürzten wir uns auf der Mautstraße bergab und über Kitzbühel erreichten wir den Schwarzsee. Hier kühlten wir unsere Körper mit dem Moorwasser des See’s.
Anschließend reisten wir von Kitzbühel aus mit der ÖBB wieder nach Hause.

Streckenbeschreibung: Sehr gut ausgeschildert – daher ist kein roadbook notwendig. Start Bahnhof Fieberbrunn – nur 2 Stellen könnte man ev. übersehen – LINKS abbiegen von der B164 bei Km 4,7 WW. Kitzbühler Horn / Raintal und bei der Abfahrt nach der Maut bei km 29,4 – LINKS auf die Römerstraße abbiegen.
Karten – download und Infos: www.tirol.gv.at

Profil Kitzbühler Horn.jpg

Links

 

[myginpage=mbkitzhorn]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar